KiWi Deutscher Kinderschutzbund - Kreisverband Wittmund

Deutscher Kinderschutzbund


Der Deutsche Kinderschutzbund tritt ein für die Verwirklichung der im Grundgesetz verankerten Rechte für Kinder und Jugendliche.


Er will allen Gefahren entgegentreten, denen Kinder und Jugendliche in ihrer körperlichen, seelischen, geistigen und sozialen Entwicklung ausgesetzt sind.


Er wendet sich gegen jegliche Vernachlässigung sowie gegen jeden Missbrauch des Sorgerechts.


Er tritt ein für eine kindgerechte Umwelt und verfolgt das Ziel, die Gleichberechtigung von Kindern und Jugendlichen zu verwirklichen.


Er setzt sich für eine kinderfreundliche Gesellschaft ein. Das bedeutet ein Aufwachsen in Gewaltfreiheit und sozialer Sicherheit, die Beteiligung der Kinder bei Planungen und Entscheidungen, die sie betreffen und die Unterstützung bei Krisen.



 

Deutscher Kinderschutzbund


Der Deutsche Kinderschutzbund hat Landesverbände in allen Bundesländern, Kreis– und Ortsverbände in Städten und größeren Gemeinden. Über diese Gremien finden Kinder, Jugendliche und ihre Eltern Ansprechpartner/innen  in Konflikt– und Krisensituationen.
Unter dem Dach des Kinderschutzbundes wird Rechtsberatung geleistet.


Der Deutsche Kinderschutzbund ist auch Dachverband einzelner Träger sozialpädagogischer Institutionen, wie z. B. des KiWi in Wittmund.


Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Niedersachsen e.V.
Landesgeschäftsstelle
Schwarzer Bär 8, 30449 Hannover
Tel 0511-444075   Fax 0511-444077
Kiwi Wittmund
Heinrich-Heine-Str. 4 | 26409 Wittmund | E-Mail: dksb.wittmund@online.de
Telefon: 04462 7040
 
Kontakt · Impressum · Bankverbindung ·  © CoastCom Consulting